Reiseziele

Reiseziele in Island

Welche Orte habe ich in Island bereits besucht...

...und was habe ich noch geplant

Die folgende Liste beinhaltet die meisten der von mir auf meinen bisherigen Reisen besuchten Ziele in Island. Zu jedem dieser Ziele habe ich eine Seite mit Informationen zusammengestellt. Bei manchen Zielen ist auch das direkte Anspringen eines Teilabschnittes der Infoseite über ein aufklappendes Menü möglich.

Auf jeder der Seiten habe ich neben Fotos und einer kurzen Beschreibung wichtige Informationen aufgelistet. Die Angaben zu Entfernungen entsprechen meinem gegenwärtigen Kenntnisstand. Bewertungen und Angaben zur benötigten Fahrzeugkategorie oder zum Schwierigkeitsgrad entsprechen meinem persönlichen Empfinden.

Die von mir bereits besuchten Reiseziele sind auch auf der Islandkarte im unteren Bereich dargestellt. Ist das Symbol grün, habe ich auch eine eigene Infoseite zu diesem Reiseziel verlinkt. Fehlt diese noch, ist das Symbol gelb. Die Karte enthält aber – in schwarz – auch Wunschziele, die ich bei meinen weiteren Islandreisen noch besuchen möchte. Die Karte ist auch auf den einzelnen Infoseiten enthalten, so kann man leicht z.B. in der Nähe liegende lohnenswerte Ziele erkennen.

Übersichtskarte

Bereits von mir besuchte Reiseziele haben ein grünes Symbol mit einem Popup mit weiteren Informationen und weiterführenden Links. Von mir noch nicht besuchte Wunschziele haben ein gelbes Symbol.