Reise 2019

Übersicht < 1 2 3 4 >

 
  • Reisedauer

    18. August 2019 - 25. August 2019

  • Reisebuchung

    Katla Travel, Angebot 'Geysire, heiße Quellen und Wasserfälle'

  • Fahrzeug

    Toyota Auris

  • Kosten

    2.550 € Reisekosten (Flug, Übernachtungen, Fahrzeug, Versicherungen) + ca. 500 € vor-Ort-Ausgaben

  • Fotos

    1.860

Nachdem mich der Island-Virus endgültig gepackt hatte, unternahm ich im Sommer 2019 mangels Mitreiseinteressenten meine zweite Islandreise allein.

Um mich zunächst mit den Gegebenheiten (Flug, Mietwagen usw.) besser vertraut zu machen, buchte ich über Katla Travel eine ‚fertige‘ 8-Tage-Miet­wagen­reise. Diese umfasste neben Flug und Fahrzeug auch die Übernachtungen, welche bis auf die letzte Nacht vor dem Abflug alle im Hótel Örk in Hveragerði stattfanden. So konnte ich meine Fotoausflüge flexibel planen und an die Witterung anpassen.

Sonntag, 18. August 2019
Endlich zurück in Island

Montag, 19. August 2019
Auf den Spuren der Geschichte

Dienstag, 20. August 2019
Auf den Spuren der Lava

Mittwoch, 21. August 2019
vom Winde verweht…

Donnerstag, 22. August 2019
raue See und versteckte Wasserfälle

Freitag, 23. August 2019
am Rande des Kraters

Samstag, 24. August 2019
zwischen den Kontinenten

Sonntag, 25. August 2019
Abschied… (bis bald)

Die folgende Karte zeigt den Hauptroutenverlauf meiner Reise 2019. Nicht alle Abzweigungen sind eingetragen. Die Übernachtungsquartiere und die wichtigsten besuchten Orte sind gekennzeichnet.

Übersicht < 1 2 3 4 >