Reise 2021

Übersicht < 1 2 3 4 >

 
  • Reisedauer

    07. August 2021 - 14. August 2021

  • Reisebuchung

    Katla Travel, modifiziertes Angebot 'Geysire, heiße Quellen und Wasserfälle'

  • Fahrzeug

    Dacia Duster 4WD

  • Kosten

    2.885 € Reisekosten (Flug, Übernachtungen, Fahrzeug, Versicherungen) + ca. 955 € vor-Ort-Ausgaben

  • Fotos

    1.150

Ursprünglich sollte in diesem Jahr ja nach Snæfellsnes gehen, dort warteten noch viele Wunschziele auf mich. Im Januar war es so langsam an der Zeit, eine Entscheidung zu treffen. Wie würde die Corona-Situation im Sommer sein? Eine Frage, die zu diesem Zeitpunkt niemand beantworten konnte. Und Snæfellsnes ist nun auch eine etwas abgelegenere und dünn besiedelte Gegend. Was wäre, wenn Hotels wieder noch nicht offen wären?

So entschloss ich mich, umzuplanen und es in diesem Jahr etwas kleiner angehen zu lassen. Ziele hatte ich auch in anderen Gegenden genügend auf meiner Liste. Und da es mir vor zwei Jahren gefallen hatte, entschloss ich mich, dieselbe Tour nochmals zu machen, diesmal aber mit einem hochland­tauglichen 4×4-Fahrzeug.

Natürlich habe ich mich wieder an Katla Travel gewandt, schließlich war ich immer sehr zufrieden mit den Angeboten und der Organisation. Dazu kamen nun auch noch sehr attraktive Storno-Bedingungen, speziell in diesem Jahr ein deutlicher Mehrwert.

Nachdem Island Ende Juni alle Beschränkungen aufgehoben hatte, stiegen die Zahlen wieder an und ich machte mir schon Sorgen. Aber ich war geimpft und hoffte, das das reicht. Die Bedingungen wurden wieder verschärft, aber es kam nur der Nachweis eines Corona-Tests dazu. Also kein Problem. Ich durfte nur nicht vergessen, die ganzen Dokumente auch mitzunehmen.

Und so ging es am 7. August mal wieder auf die Insel…

Samstag, 7. August 2021
im Chaos gelandet

Sonntag, 8. August 2021
verpasste Gelegenheiten

Montag, 9. August 2021
eine Oase in der Wüste

Dienstag, 10. August 2021
Zwischenstopp: Mond

Mittwoch, 11. August 2021
Flugtag mit Hindernissen

Donnerstag, 12. August 2021
Hotpot mal anders

Freitag, 13. August 2021
Test bestanden

Samstag, 14. August 2021
Bless á næsta ári

Die folgende Karte zeigt den Hauptroutenverlauf meiner Reise 2021. Nicht alle Abzweigungen sind eingetragen. Die Übernachtungsquartiere und die wichtigsten besuchten Orte sind gekennzeichnet.

Übersicht < 1 2 3 4 >