Reise 2022

Übersicht < 1 2 3 4 >

 
  • Reisedauer

    21. Juni 2022 - 1. Juli 2022

  • Reisebuchung

    Katla Travel, individuelles Angebot

  • Fahrzeug

    Dacia Duster 4WD

  • Kosten

    3.035 € Reisekosten (Flug, Übernachtungen, Fahrzeug, Versicherungen) + ca. 1.050 € vor-Ort-Ausgaben (inkl. Geschenke und Mitbringsel)

  • Währungskurs

    1 Euro = ca. 138 ISK

  • Fotos

    3.100

Das Hauptziel meiner Reise 2022 sollte die Halbinsel Snæfellsnes sein. Dort hatte ich mehr als 20 Ziele auf meine Wunschliste. Bevor es dorthin ging, war ich aber noch in Reykjavík und danach in der Region Varmaland.

Eigentlich hatte ich Snæfellsnes ja bereits im Vorjahr besuchen wollen, dies aber wegen der unklaren Corona-Situation verschoben. In diesem Jahr zeichneten sich aber keine derartigen Probleme mehr ab.

Wie immer ließ ich mir von Katla Travel ein individuelles Angebot zusammenstellen. Als Transportmittel wählte ich wieder ein Allradfahrzeug, um für alle Fälle gewappnet zu sein. Während die ersten Übernachtungen in Reykjavík und im Varmaland in Hotels stattfanden, wählte ich für mein Hauptreiseziel ein kleines Ferienhaus. So hatte ich die Gelegenheit, mir auch einmal selbst warmes Essen zuzubereiten.

Während ich meine bisherigen Reisen immer im August, also nach den Sommerferien (in Berlin) unternahm, wählte ich dieses mal wegen des späteren Ferienbeginns die Zeit davor.

Und so saß ich am 21. Juni wieder einmal im Flieger…

Dienstag, 21. Juni 2022
Velkominn aftur

Mittwoch, 22. Juni 2022
Der Ruf der Wale

Donnerstag, 23. Juni 2022
Vom Winde verweht

Freitag, 24. Juni 2022
Die zwei Türme

Samstag, 25. Juni 2022
Der Pferdeflüsterer

Sonntag, 26. Juni 2022
Reise zum Mittelpunkt der Erde

Montag, 27. Juni 2022
Der weiße Hai

Dienstag, 28. Juni 2022
Die Vögel

Mittwoch, 29. Juni 2022
Unter dem Vulkan

Donnerstag, 30. Juni 2022
End of Days

Freitag, 01. Juli 2022
Bless á næsta ári

 

Die folgende Karte zeigt den Hauptroutenverlauf meiner Reise 2022. Nicht alle Abzweigungen sind eingetragen. Die Übernachtungsquartiere sind gekennzeichnet.

Übersicht < 1 2 3 4 >